Bildungswerkstatt Georgsmarienhütte gGmbH - Logo

Auszubildende wohlbehalten aus Ghana zurückgekehrt

Erfolgreiches Entwicklungshilfeprojekt der Bildungswerkstatt

Die beiden Auszubildenden der Bildungswerkstatt, die für 6 Wochen zu einem Austausch in das westafrikanische Ghana gereist waren, sind wohlbehalten und mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen aus dem afrikanischen Land nach Georgsmarienhütte zurückgekehrt.
Prince Awuka und Justus Börste hatten vor Ort bei dem Aufbau einer Produktion für Holzvergaseröfen geholfen. Diese Kochöfen waren in der Bildungswerkstatt unter der Anleitung von Ausbildungsmeister Johannes Grolle-Albermann entwickelt worden und sollen vor Ort in Ghana zur Verbesserung der Lebenssituation der Familien beitragen.
Darüberhinaus soll die Produktion jungen Ghanaen eine Erwerbsperspektive in ihrer Heimat bieten.

 

Wer mehr erfahren will:

https://www.facebook.com/CookingStovesForOffinso/

 

 

Bildungswerkstatt GM-Hütte gGmbH | Werner-von-Siemens-Str. 27 | 49124 Georgsmarienhütte | Telefon 05401 36515-0 | info@bildungswerkstatt-gmhuette.de